Anna

Mein Name ist Anna Haslinger und ich habe an der JKU Linz Rechtswissenschaften studiert.

 

Begonnen habe ich im Wintersemester 2013, der Abschluss folgte neun Jahre später im Herbst 2022. Daneben habe ich immer gearbeitet, zuletzt Vollzeit als Referentin beim BVwG in Linz. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Mediatorin begonnen.

 

Mein "Lieblingsthema" ist das Strafrecht und alles was im weitesten Sinne dazugehört: Kriminologie, Viktimologie, Psychologie und Psychiatrie, Prävention und rechtspolitische Ansätze.
Daneben interessiert mich auch das Familien- und Erbrecht sehr, es ist ein Rechtsgebiet, das jeden Einzelnen früher oder später betrifft.

 

Mit AnnaHatRecht möchte ich alle Menschen ansprechen, die sich aus verschiedensten Gründen für Recht interessieren: weil sie selber studieren oder auf diesem Gebiet arbeiten, weil sie gerade in der Berufsfindung stecken, weil ein bestimmtes Thema sie betrifft oder weil sie generell vielseitig interessiert sind oder auch einfach gerne klugscheißern.

Ich möchte zeigen, dass Jus sehr vielschichtig ist und keineswegs „trocken“ sein muss.